Visionssuche / Heldenreise

Zu allen Zeiten wurden in vielen Kulturen Übergangsriten gefeiert. Konfirmation und Firmung sind heute noch ein Abglanz davon. Übergänge sind vielfache Begleiter in unser aller Leben und bringen oft große Veränderungen und Unsicherheiten mit sich. Dann hilft uns ein offener Blick in unser Inneres um mit neuen Visionen den nächsten Lebensabschnitt zu begrüßen.

 

An einem kraftvollen Ort in der Natur werden wir unseren Visionsplatz einrichten. Dort sucht sich dann jeder SEINEN Platz aus, an dem er eine bestimmte Zeit lang alleine verbringt. Dabei können Kräfte und Visionen in den schlummernden Tiefen der Seele heraufgehoben werden die den nächsten Schritt im Leben erleichtern. 

 

Den genauen Ablauf, sowie die Dauer des "Solo" planen wir individuell nach den Bedürfnissen der Gruppe.


BEISPIEL:

 

Dauer: 5 Tage

Ort: ein Ort Ihrer Wahl

Unterbringung: In einem gemütlichen Freizeitheim

Programm: Erlebnispädagogisches Programm, Workshops,Kooperative Abenteuerspiele, Einführung und Vorbereitung zur Visionssuche, Durchführung und Nachbereitung der Visionssuche.

Alter: ideal ab 7. Klasse

Preis: Ab 190 € pro Person (Übernachtung Verpflegung, Programm, Workshops, Mitarbeiter, Organisation, Service)