Kurs Kanufahren lernen Berlin / Brandenburg

Workshop: Mit Gruppen sicher im Kanu unterwegs

Kurs Kanufahren mit EOS-Berlin - Foto
Workshop Kanufahren: Auch Bergen will gelernt sein

WANN: 21.06.-23.06.2024

ZEIT: Freitag 17 bis Sonntag 15 Uhr 

 

WO:  Kolbatzer Mühle, Brandenburg

 

PREIS: 350 € inkl. 2 ÜN und Mitmachhalbpension

 

DOZENT:  Andreas Stark

 

Kanufahren ist ein uraltes "pädagogisches" Fortbewegungsmittel. Man verlässt den sicheren, festen Boden und ist den Elementen (Sonne, Regen, Wind usw.) und ihren Einflüssen direkt ausgesetzt. Gleichzeitig ermöglicht es einem, sich fast lautlos einmal auf der "anderen Seite" inmitten der Natur selbst zu bewegen.

 

Der Weg vom einfachen Kanufahren zum pädagogischen Instrument ist Ziel des Wochenendes: Verschiedene Möglichkeiten, mit Gruppen im Kanu unterwegs zu sein sowie Paddeltechniken, Bergungssituationen, Teamaufgaben, Wahrnehmungsübungen und Kanuspiele werden thematisiert und ausprobiert. Nichtsdestotrotz richtet sich der Kurs an alle Kanubegeisterten, auch Anfänger, die lernen möchten, wie man/frau sicher mit einem Kanadier umgeht.