Kurs Visionssuche / Solo

Eine Reise zum eigenen Kern

Kurs Heldenreise und Visionssuche mit EOS Berlin - Foto
Ein Märchenstoff: Die Heldenreise

WANN:

Termin auf Anfrage

 

WO: Die Lebenswiese, Brodowin, Brandenburg

 

PREIS: 310€ inkl. 1 ÜN & Mitmach-VP

 

DOZENTIN:  Melanie Neu

 

Wer Ideen sucht, wie durch erlebnispädagogische Methoden der Zugang zu den eigenen Visionen ermöglicht werden kann, ist in diesem Workshop genau richtig. Zu allen Zeiten wurden in den Kulturen Übergangsriten begangen. Jugendweihen und verschiedene "Reifeprüfungen" sind heute noch ein Abglanz davon.

 

An einem kraftvollen Ort in den Wäldern der Uckermark werden wir unseren Visionsplatz einrichten. Dort suchen sich die Teilnehmer ihren Platz aus, an dem sie eine bestimmte Zeit alleine verbringen. Dabei können Kräfte und Visionen aus den schlummernden Tiefen der Seele auftauchen, die die nächsten Schritte im Leben klarer werden lassen.

 

Der Kurs gibt Einblick in die Hintergründe und pädagogischen Möglichkeiten, die diese Visionssuche heutzutage bietet. Ob es um persönliche Selbsterfahrung geht oder das Erlernen der Durchführung von Solos mit Kindern oder Erwachsenen - Sie sind herzlich willkommen, eine Auszeit nach Innen zu nehmen.

 

Für die Teilnehmer*innen unserer Erlebnispädagogik-Ausbildung ist dieser Hard Skill bereits in die Ausbildung integriert.