Das sagen unsere Absolvent*innen

"Wow - so viel Bereicherung, so viele Module + Elemente, die wir auf den Weg bekommen haben. Gleichzeitig die Prozesse und Entwicklungen innerhalb der Teilnehmergruppe - ich möchte es nicht missen und kann es jedem nur wünschen, diese Akademieerfahrung zu machen."


"Bunter Strauß an Impulsen und Ideen. Sehr gut war auch das Erleben verschiedener Dozenten. Meine Sozialkompetenz wurde gefordert und gefördert, viele Ideen gepflanzt, viel Lust geweckt, Neues auszuprobieren. Ich fühle mich gestärkt und inspiriert. "


"Die Vielfalt , das Kennenlernen unterschiedlicher Methoden, Spiele, Hard Skills und Inhalten hat sich erfüllt - gut! Ich bin mit der Zeit gelassener und sorgenfreier geworden, was bestimmt mit der Vielfalt der Kursinhalte und unterschiedlichen Inputs, mit Ausprobieren und Kennenlernen zu tun hat, bestimmt auch mit dem angenehmen Gruppengefühl. "


"Die Akademie vermittelt Erlebnispädagogik praktisch und theoretisch sehr gut ausgewogen. Ich habe ein super gesamtheitliches Bild für mich mitnehmen können und fühle mich bereit, es bei Fahrten umzusetzen. Die Gemeinschaft in den 4 Wochen war super, man kann persönlich sehr viel mitnehmen."